Lied des Tages ...

... oder der Woche, je nachdem, wie ich Lust habe, den Titel auszuwechseln. Manchmal gibt es hier auch ganze Konzerte zu hören und zu sehen.

Das ist Игорь Юрьевич Бурнышев (Igor Jurjewitsch Burnijschejew, engl. Transkription Igor Juryewich Burnyshev, geboren am 04.06.1977 in Ischewsk) mit seinem Projekt Burito. Der Name Burito hat nichts mit der fast gleichnamigen (mit zwei r) Speise zu tun, sondern ist eine Komposition aus den japanischen Worten bzw. Zeichen Bu für Krieger, Ri für Wahrheit und To für Schwert bzw. Kampf für Gerechtigkeit.
Biografie: https://popkult.org/burito/
Faszinierend sind - wie bei vielen Künstlern der russischen Populärmusik - einmal mehr die Perfektion der Kompositionen, die lyrischen Texte, die Virtuosität der Darbietung und das spielerische Überschreiten der Genre-Grenzen. Nebenher ist es Musik, die einfach nur gute Laune macht - was, wenn sie es denn jenseits ihrer ignoranten Larmoyanz wahrnähmen, etlichen Leuten sicher guttäte.
Texte (ру/en): https://text-pesni-perevod.ru/burito/
Texte (en): https://lyricsaround.com/en/burito/

Burito - Большой сольный концерт в клубе "Red", 2 ноября 2018 г.

Hinweis zur Werbung in YouTube-Videos und zum Datenschutz



Tag-Liste: Musik