Lied des Tages ...

... oder der Woche, je nachdem, wie ich Lust habe, den Titel auszuwechseln. Manchmal gibt es hier auch ganze Konzerte zu hören und zu sehen.

Das ist Елена Темникова (Jelena Temnikowa, geboren am 18.April 1985 in Kurgan). Fans des ESC dürfte sie bekannt sein - sie hatte mit der Gruppe Серебро (Serebro, Silber) im Jahr 2007 den Eurovision Song Contest für Russland gewonnen, und zwar mit diesem - zugegebenermaßen künstlerisch nicht besonders beeindruckenden - Lied mit dem Titel "Song 1". Heute ist Jelena eine sehr wohl beeindruckende Künstlerin, hier ist sie mit einem Auftritt beim VK-Fest 2020 des russischen sozialen Netzwerks VK.com zu sehen, dass der Umstände wegen als eine Reihe sogenannter Online-Konzerte stattfand. Das ist Musik, die einfach nur gute Laune macht, Jelena wird begleitet von einer exzellenten Band - man achte auf die Gitarre - in klassischer Dreier-Besetzung.
Texte (ру/en/div.): https://lyricstranslate.com/de/elena-temnikova-lyrics.html
Texte (ру/en): https://text-pesni-perevod.ru/elena_temnikova/

Елена Темникова — Live @VK Fest 2020

Hinweis zur Werbung in YouTube-Videos und zum Datenschutz



Tag-Liste: Musik